Unser Programm

 

 

Rock n' Roll war weit mehr als nur ein Musikstil. Mitte der 50er Jahre in den USA aus dem (schwarzen) Rhythm and Blues und der (weißen) Countrymusik entstanden, änderte er das Ausdrucksideal in der westlichen Unterhaltungsmusik grundlegend und war zentraler Ausgangspunkt für die spätere Entwicklung der Pop- und Rockmusik. Doch Rock n' Roll war nicht "nur" ein besonders bedeutungsvoller Musikstil.

Erstmals verlief eine Musikform parallel mit der internationalen Ausbildung einer jugendlichen Protestkultur. Der Rock n´ Roll war die Kampfansage der Jugend bei der sexuellen Revolution gegen das spießig verklemmte Kleinbürgertum. Unter anderem die Platten des jungen Elvis Presley - Testosteron pur - wurden von Konservativen zum Schutz der Jugend öffentlich zerstört. Es entstand eine weltweite Bewegung, die weit über die Grenzen der Musik hinaus ihre Spuren in der Gesellschaft hinterließ.

Nostalgisch augenzwinkernd, jedoch ohne billigen Klamauk, bringen die Lords of Music die großen Interpreten des Rock n´ Roll und Swing von damals auf die Bühne: Elvis Presley, Chuck Berry, Bill Haley, Johnny Cash oder Brian Setzer, um nur einige wenige zu nennen. Alle Stücke sind individuell und mit viel Liebe zum Detail für die musikalische Besetzung arrangiert, ohne dem Sound und der Stimmung der Originale untreu zu werden.

Die Lords of Music laden Sie ein, für einen Abend noch einmal den Geist und die Atmosphäre der damaligen Zeit zu erleben!

Aktuelles

 

Terminvorschau

Zurzeit stehen keine öffentlichen Termine an.

 

© Copyright: Sound-by-Charly | System: CMSimple_XH | (X)HTML | CSS | Login