Biographie



Die Lords of Music wurden 1972 in Hof von Bassist Bernd Wolfrum mit Sänger Jacky Nice gegründet. Als Schlagzeuger konnte Mike Egon aus Liverpool von der Jimmy Cliff Band gewonnen werden.



Innerhalb kürzester Zeit entwickelten sich die Lords of Music zu einer der angesagtesten Rock n´Roll - Formationen Oberfrankens. Noch im Gründungsjahr spielten sie im Vorprogramm der original Lords in Hof.


1974 belegten die Lords of Music beim Ariola Nachwuchsfestival, an dem auch Klaus Doldinger mit Passport teilnahm, den siebten Platz. Es folgten ein Sondergastspiel im Bayreuther NCO Club sowie Engagements im Vorprogramm der Oliver Bendt und Gumbay Dance Band sowie bei Chuck Berry's Begleitband Rock n' Roll Circus.

In den 90ern hatten die Lords of Music unter der Leitung von Willi Schramm zahlreiche Gastspiele in Österreich sowie mehrere CD Veröffentlichungen.

Danach trennten sich die Wege der Musiker, bis 2004 eine Neugründung unter Initiative von Bernd Wolfrum gelang.


Auch in 2014 mussten noch einmal Veränderungen vorgenommen werden.

Die aktuelle Formation (siehe: Die Band) bereitete sich vor, nach einer neuerlichen Pause wieder aktiv zu werden.

Am Pfingstmontag 2015 war es dann endlich soweit. Lords of Music starteten mit der neuen Formation in Waldsassen durch.

Aktuelles

 

Terminvorschau

Zurzeit stehen keine öffentlichen Termine an.

 

© Copyright: Sound-by-Charly | System: CMSimple_XH | (X)HTML | CSS | Login